Mehr Stauraum in der Outdoor Küche

Mehr Stauraum in der Outdoor Küche

Geschrieben von: Erik Regeniter

|

|

Lesezeit 3 min


Eine Outdoor Küche lockt mit all seinen Funktionen an die frische Luft. Doch bei all dem Fokus auf die Zubereitung von verführerisch leckeren Zutaten und atemberaubenden Rezeptideen, danach die Ernüchterung. Wohin mit Plancha, Spachtel, Rotisserie und Co.? In den Schuppen oder zurück in die Küche des Hauses kommt gar nicht in die Tüte. Schließlich soll das Zubehör schnell griffbereit sein.

Der perfekte Ort dafür ist ohne viel Aufwand gefunden, denn die Outdoor Küche selbst kann den Platz bieten, den man benötigt. Auch die Otto Wilde Plattform bietet die richtigen Möglichkeiten, um all dein Zubehör zu verstauen.


Platz im Outdoor Küchenschrank

Die wohl simpelste Lösung für Platz sind Küchenschränke. In einer Outdoor Küche von Otto Wilde kommen Küchenschränke durch die Stauraum Module. Die Stauraum Module gibt es in drei Breiten, die in der Bezeichnung in Zoll angegeben sind: S16, S24 und S32. Jedes Modul gibt es dabei in mindestens zwei Konfigurationen, die den Stauraum definieren. Entweder gibt es eine reine Schubladenversion oder eine Kombination aus Schublade und einer Tür. Das S32 Stauraum Modul sticht hierbei noch heraus, da eine Schublade fest eingeplant ist. Die Aufteilung darunter besteht entweder aus zwei Türen oder der Kombination einer Tür mit Schubladen.

Mit Schränken und Schubladen ist schon ein großer Schritt für mehr Stauraum getan. Große Zubehörteile lassen sich so gut verstauen und bekommen den festen Platz im Set-Up der Outdoor Küche. Natürlich kann ein grob aufgeteilter Outdoor Küchenschrank schon ausreichen, um den Stauraum deiner Outdoor Küche abzudecken. Doch damit läuft man Gefahr alles darin in der Eile aufeinander zu stapeln oder so reinzulegen, wie es gerade passt. Das Hochgefühl wahrer Ordnung ist aber erreicht, wenn alles seinen Platz hat.

Die inneren Werte zählen – Stauraumlösungen

Mit unseren Stauraumlösungen schafft man auch für jedes noch so kleine Zubehör einen Platz und kann das Hochgefühl wahrer Ordnung erreichen. Im Grunde gibt es drei Arten, um den Stauraum des Outdoor Küchenschranks zu optimieren: Regaloptionen, Schubladen Upgrades und Zubehör für die Türen. Für die klassische Regallösung gibt es zwei Möglichkeiten. Mit simplen wie effektiven Einlegeböden kann in jedem Outdoor Küchenschrank in weiteren Ebenen gedacht werden. Der Einlegeboden kommt dabei in drei verschiedenen Breiten, um in jeder Fachbreite der Stauraum Module montiert zu werden. Dabei ist der Einlegeboden super um Outdoor Küchenschränke in der Höhe aufzuteilen und so Zubehör zu separieren. Es soll noch ein Level organisierter werden? Die zweite Möglichkeit, die Regaleinbausätze, sind wie geschaffen dafür. Diese passen ausschließlich in 16 Zoll breite Fächer der Stauraum Module, bieten aber maximalen Komfort. Denn der Trick an den Regaleinbausätzen ist der zusätzliche Einschub, der es erlaubt Zubehör ganz bequem aus dem Outdoor-Küchenschrank herauszuziehen. Die Aufteilung gibt es dabei mit einfachem oder dreifachem Einschub, sodass man individuell entscheiden kann wie viel Zubehör man schnell griffbereit haben möchte. Ein weiterer Pluspunkt bei dem Einschub: es funktioniert zudem wie ein zusätzlicher Regalboden, mit den Outdoor Küchenschranks in der Höhe aufteilen kann.

Bei der Aufteilung der Schubladen sind die Grenzen der Stauraumlösung enger gesteckt. Durch die Schubladen-Sets setzt man ganz einfach klare Rahmenbedingungen. Das Set „Organisation“ ist dabei zusammengestellt, um den Schubladen eine klassische Aufteilung zu verleihen. Besteck, Kerntemperaturfühler oder auch Gewürzdosen können so ihren festen Platz bekommen und schnell griffbereit sein. Mit dem Set „Vorbereitung“ können dagegen die Schubladen als Stauraum für geschnittenes Gemüse, Kräuter oder andere Zutaten dienen, sodass die Arbeitsfläche immer frei bleibt und Zutaten dennoch in Reichweite bleiben.

Die Geheimformel zu einer optimierten Stauraumlösung sind die Türen unserer Stauraum Module. Schaut man sich diese innen genau an, entdeckt man quadratische Ausstanzungen. Das ist kein rein ästhetisches Feature, sondern bietet die Möglichkeit die Innenseite der Tür als weitere Stauraum Option zu nutzen. Das kommt in Form verschiedener Haken, Körben und Halterungen und bietet eine gute Alternative zur klassischen Schublade.

Die Lochwand – Außerhalb der Grenzen gedacht

Selbst wenn der Stauraum innerhalb des Outdoor Küchenschranks ausgereizt ist, gibt es noch eine besondere Lösung, um noch mehr Stauraum zu entdecken. Mit der Lochwand kann die Seite eines Moduls um Stauraum Möglichkeiten erweitert werden. Hier finden sich die gleichen Ausstanzungen, die man auch an den Türen der Module vorfindet. Deswegen können auch hier dieselben Haken, Körbe und Halterungen angebracht werden.





Dein Stauraumtraum in greifbarer Nähe

Du willst deiner Outdoor Küche einmal richtig auf links drehen und alles perfekt organisieren? Entdecke unsere Stauraumlösungen und finde die Produkte, die deinen Organisationstraum wahr werden lassen.