Gegrilltes Wolfsbarschfilet mit Blumenkohl
Zutaten
4 Wolfsbarschfilets mit Haut
1 kleiner Blumenkohl
Grobes Meersalz
Frisch gemahlener Pfeffer
2 EL Kapern
Petersilie, Schnittlauch, Estragon
3 EL Olivenöl
O.F.B.
Gegrillter Fisch mit Gemüse ist immer eine gute Idee. Ein leichtes Essen, schnell gemacht. Auf dem O.F.B. kannst Du besonders gut Fischfilets auf der Haut grillen, da diese durch die hohe Temperatur schön kross wird. Für unseren gegrillten Fisch mit Blumenkohl eignet sich wunderbar Wolfsbarschfilet. Alternativ kannst Du aber auch jedes andere Fischfilet Deiner Wahl verwenden. Der gegrillte Fisch wird auf ein Bett von gegrilltem Blumenkohl gebettet und mit frischen Kräutern garniert.
LOS GEHT’S
VORBEREITUNG
-
Den Blumenkohl in ca. 1cm dicke Scheiben schneiden. Mit Öl einreiben, salzen und pfeffern.
-
Den O.F.B. für mindestens 3 Minuten vorheizen. Den Grillrost vorher herausnehmen.
GRILLEN
-
Den Blumenkohl auf den Grillrost legen und von beiden Seiten grillen, bis er goldbraun wird. Die Flamme dazu klein stellen und auf Meat-O-Meter Stufe 3 grillen. Wenn der Blumenkohl zu schnell gart einfach den Grillrost nach unten stellen. Den gegrillten Blumenkohl auf einen Teller legen und mit etwas Alufolie bedecken, damit er nicht abkühlt.
-
Die Fischfilets salzen und pfeffern und mit Olivenöl einreiben. Die Fischfilets dann zunächst mit der Haut auf den Grillrost legen und bei niedriger Hitze unten garen. Nach ca. 3-4 Minuten wenden und die Haut rösten. Dafür den Grillrost nach oben stellen und die Flamme höher stellen, sodass die Haut schön knusprig wird.
ANRICHTEN
-
Den Blumenkohl auf vier Teller verteilen und die gegrillten Fischfilets darauf legen. Mit Kapern und frisch gehackten Kräutern bestreuen und mit Olivenöl beträufeln. Guten Appetit!
Dann schau Dir auch folgende Rezepte an: