Gefüllte Burger

20 min

45 min

6

Zutaten

2kg Hackfleisch, vom Rind

250g Cheddar, gerieben

12 Scheiben Bacon

12 Scheiben Gewürzgurken

6 Burgerbrötchen

1 Tomate

1 TL Senf

Butter

Burgerfüllung nach Wunsch

Salatmix

Salz

Pfeffer

Gefüllte Burger

G32

RIND

Burger mit einfachen Pattys sind Dir auf Dauer zu langweilig, möchtest Du aber nicht zu viel Belag auf dem Burger stapeln? Dann ist ein gefülltes Patty der logisch nächste Schritt. Mit Hilfe einer kleinen Bierflasche formst Du das Patty so, dass Du es ganz nach Deinen Vorlieben füllen kannst. Probier‘ dich aus und experimentiere bis Du exakt Deine Lieblingsfüllung gefunden hast!

LOS GEHT’S




VORBEREITUNG

  1. Das Hackfleisch würzen, indem es mit Salz, Pfeffer und Senf vermischt wird. Teile das Hackfleisch in gleichmäßig große Portionen.

  2. Nimm eine Portion und stülpe sie über den Boden einer Bierflasche. Das Ergebnis sollte gleichmäßig dick sein und an einen kleinen Becher aus Hack erinnern. Um die Stabilität zu gewähren, wickle um die äußere Wand der Pattys zwei Scheiben Bacon. Wiederhole den Vorgang, bis die Hackfleischmasse verbraucht ist.
  3. Die so vorbereiteten Becher-Pattys können je nach Geschmack gefüllt werden, wobei die Füllung unter einer Schicht Cheddar abgedeckt wird.

GRILLEN

  1. Eine indirekte Zone bauen, indem der erste und vierte Brenner eingeschaltet und der zweite und dritte Brenner ausgeschaltet sind. Heize die indirekte Zone auf 180°C vor.

  2. Platziere die Burger in der indirekten Zone und gare sie bei geschlossenem Grill für 40 Min.

  3. Öffne den Deckel und schaue nach den Burgern. Der Bacon sollte kross sein und die Pattys bei Berührung nicht mehr nachgeben. Sollten die Pattys doch noch nachgeben, gare sie für weitere 10 Minuten.
  4. Sobald die Burger fertig sind, können die Brötchen vorbereitet werden. Bestreiche dafür die Burgerbrötchenhälften mit ein wenig Butter und toaste sie auf dem Grill nach Geschmack kurz an.

ANRICHTEN

  1. Nimm alles vom Grill und baue nach Belieben den Burger zusammen.