Peruanisches Rotisserie Hähnchen

30 min

90 min

2

Zutaten

1 Hühnchen

3 Knoblauchzehen

1 Ingwerwurzel

1 Limette

2 EL Aji Amarillo

2 El Soja Sauce

1 E Dijon-Senf

1 TL Koriander

1 TL Paprika, edelsüß

1 TL Pfeffer

1 TL Salz

Peruanisches Rotisserie Hähnchen

G32

GEFLÜGEL

Außen knusprig und von innen supersaftig: Das ist unser peruanisches Rotisserie Hähnchen. Indem es für mehrere Stunden in einer Marinade aus Knoblauch, Ingwer, Chilipaste und Senf mariniert wird, entfaltet es langsam auf der Rotisserie sein herrliches Aroma.

LOS GEHT’S




VORBEREITUNG

  1. Für die Marinade Knoblauch und Ingwer schälen. Beides zusammen mit Aji Amarillo, Sojasoße, Senf, Koriander, Paprikapulver, Pfeffer, Limettensaft und Salz in den Mixer geben und zu einer glatten Paste verarbeiten.

  2. Das Hähnchen komplett mit der Marinade einreiben. Die Haut an der Brust vorsichtig lösen, sodass die Marinade auch zwischen Haut und Fleisch geschmiert werden kann. Anschließend alles für mindestens 2 Stunden im Kühlschrank marinieren, am besten aber 4 bis 6 Stunden mit der Weiterverarbeitung warten.
  3. Das Hähnchen binden, auf die Rotisseriestange spießen und mit den Klemmen fixieren.

GRILLEN

  1. Die Rotisseriestange in den Motor einsetzen und diesen einschalten. Eine Fettfangschale auf den Rost stellen, um Fleischsäfte aufzufangen. Den Rotisseriebrenner auf mittlere Flamme einstellen und das Hähnchen für 90 Minuten grillen.